Der H-Wurf- so ging es weiter

Die jetzt fast zwei Jahre alten Hovawarte haben die Nachzuchtbeurteilung, das HD Röntgen und die Jugendbeurteilung schon absolviert. Henja ist auf der Landessiegerausstellung in Wismar 2022 Jugendsiegerin geworden. Was uns aber am meisten freut: alle sind in ihren Familien und es wird mit den Hunden gearbeitet. Ob privates Training, Mantrailing, Turnierhundesport, alle Diziplinen des Gebrauchshundesports oder Wandern, Urlaube und Fahrradtouren, sie sind dabei.

Wahrscheinlich beginnt jetzt noch einmal eine etwas anstrengende Zeit der Erziehung, haltet durch, bald sind die Sandkastenrocker erwachsen und ihr habt einen verlässlichen Hund an eurer Seite.

Halvar hat seine erste Ausstellung bei der Landesgruppen CAC in Sewekow erlebt. So viel Disziplin musste er aufbringen! Es war sehr aufregend für ihn, so viele dunkle Konkurrenten und eine junge läufige Hündin waren alle jungen Rüden eine Herausforderung.

Holly hat sich der Ausstellungskonkurrenz bei der HZD in Altenholz bei Kiel gestellt. Die erste Ausstellung in der offenen Klasse: Thomas kann stolz sein, mit Vorzüglich wurde wurde seine Holly von Frau Bothur bewertet.

Im September hat Holly die Zuchttauglichkeitsprüfung auf dem Platz in Klein Bennebek, Bellevue bestanden. Herzlichen Glückwunsch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert